Zwei linke Hände? Eine Wanduhr aufzuhängen ist einfach!

Ihr fragt euch, ob die CLOKK einfach aufzuhängen ist? Na klar! Dafür muss man kein geübter Heimwerker sein. Unsere CLOKK besitzt auf der Rückseite einen Aufhänger mit einem Durchmesser von 10 mm. Da er direkt ins Holz gefräst ist, müsst ihr auch keine Angst haben, dass etwas herausbrechen könnte. Es ist super einfach und geht auch sehr schnell: wir erklären euch zwei einfache Varianten.

36 Zeigerkombinationen!

Jeder CLOKK liegen sieben Zeiger bei: drei Sekunden-, zwei Stunden- und zwei Minutenzeiger. Daraus ergeben sich 36 mögliche Zeigerkombinationen. Durch die auf das Material abgestimmten Zeigerfarben lassen sich unterschiedliche Aspekte von Zeit betonen. So wird jede CLOKK zum individuellen Zeitobjekt, das auch auf seine Umgebung reagieren kann.

Eine Uhr ohne Ticken?

Bei Gedanken an eine Wanduhr fällt vielen als erstes das Ticken herkömmlicher Quarzuhrwerke ein. Der überwiegende Teil der Wanduhren, wie wir sie heute kennen, wird durch Quarzuhrwerke angetrieben. Doch wie funktionieren diese Uhrwerke genau? Und warum sind die in unseren CLOKKs verbauten Uhrwerke nahezu unhörbar?

Unsere Materialien: Multiplex und MDF

Als Designer ist die Auswahl hochwertiger Materialen für uns nicht nur Herzenssache, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir bei den Dingen, mit denen wir uns täglich umgeben, keine Kompromisse eingehen sollten. Für unsere CLOKK habe wir zwei besondere Materialien ausgewählt, die wir im Folgenden kurz vorstellen wollen.

  • Keine Produkte im Warenkorb.