Durch die sieben Uhrzeiger, die jeder CLOKK beiliegen, hast du die Möglichkeit, auch komplett individuelle Zeigerfarben zu erstellen. Das ist ganz einfach und im Folgenden zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie es funktioniert!
In 10 Schritten zu individuellen CLOKK-Zeigern!
Wir haben dafür ein Video vorbereitet, darunter ist die Anleitung noch einmal in Textform zu finden:
Jetzt wir es ernst!
Die folgenden Schritte führst du idealerweise draußen aus. Andernfalls riskierst du nicht nur, deine gesamt Wohnung unfreiwillig umzudekorieren, sondern auch die (je nach Lack giftigen) Lackdämpfe einzuatmen!
Schritt 6
Den Sekundenzeiger kannst du mit vorsichtigem Druck direkt in den Karton stecken. Am besten du drückst mit deiner anderen Hand von hinten gegen den Karton, so minimierst du das Risiko, den Zeiger zu verbiegen. Keine Angst! Wenn etwas passiert, lässt sich der Zeiger leicht wieder begradigen!
Schritt 8
Jetzt trägst du im Abstand von ca. zwei Minuten drei bis vier dünne Lackschichten auf die Zeiger auf. Der Abstand zwischen Sprühdose und Zeiger sollte etwa 20 cm betragen. Um Farbspritzer zu verhindern, empfiehlt es sich, die Düse nicht direkt auf die Zeiger zu richten sondern auf die Pappe daneben. Dann den Lack in gleichmäßigen Bewegungen auf die Zeiger verteilen.
Wir sind gespannt, wie ihr eure Zeiger individualisiert! Schickt uns doch ein Bild per E-Mail oder Facebook!