Jede CLOKK kommt im Gegensatz zu herkömmlichen Wanduhren mit sieben auswechselbaren Zeigern. Es gibt also keinen Grund, die Möglichkeit des Zeigerwechsels nicht auch ab und an zu nutzen. Das ist nicht nur einfach, sondern setzt auch ohne großen Aufwand neue Akzente! Die Uhr lässt sich so nicht nur deiner Stimmung, sondern auch an Veränderungen im Raum und aktuelle Interior Design Trends anpassen. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr am Besten vorgeht!
Material- und Zeitbedarf
Das Auswechseln der Uhrzeiger dauert nur wenige Minuten und bis auf die Wechselzeiger müsst ihr kein Material vorbereiten. Zuerst müsst ihr die Uhr natürlich von der Wand nehmen. Legt sie zum Zeigerwechsel am Besten auf den Tisch, hier könnt ihr ein Geschirrtuch unterlegen, um mögliche Kratzer auf der Rückseite zu verhindern. Grundsätzlich funktioniert der Zeigertausch bei den meisten Wanduhren wie hier beschrieben, diesen fehlen allerdings die Tauschzeiger!
Zeiger vorsichtig auf die Welle stecken
Nun werden die neu ausgewählten Zeiger in umgekehrter Reihenfolge und ausgerichtet auf die 12-Uhr-Marke auf die Welle gesteckt. Zuerst der Stunden-, danach der Minuten- und am Schluss der Sekundenzeiger. Das klappt auch am Besten mit Daumen und Zeigefinger. Sollten die Zeiger dabei leicht verbogen worden sein ist das nicht weiter tragisch; sind alle drei Zeiger montiert, lassen sie sich vorsichtig geradebiegen.
Alle Schritte im Video
Abschließend haben wir ein Video vorbereitet, das noch einmal alle sechs Schritte zusammenfasst und zeigt wie du deine Design Wanduhr personalisieren kannst.